Allgemein:

Startseite

06.06.2015  

Am 6. Juni 2015, bei ihrer ersten Obiedience Prüfung in der Klasse 2 in Kindenheim hat Billa mit 231 Punkten den 1. Platz gemacht.
Wir gratulieren Billa und Iris für diesen Erfolg und wünschen weiter viel Spass.



26.04.2015  

Am 26.04.2015 wurde Billa gegen starke Konkurenz in der Klasse 1 im Obedience
Kreismeister mit 250 Punkten. Wir gratulieren von ganzem Herzen und sind sehr stolz. Weiter so!!!



18.10.2014 

Billa hat am 18.10.2014 Obidience Beginner Prüfung mit 242,5 Punkten (von 280) bestanden, V1 und damit den Aufstieg in die Klasse 1 geschafft.
Alle sind sehr stolz auf die kleine "Maus" und wir wünschen weitere tolle Erfolge.



18.10.2014 

Am 18.10 2014hat Finja erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt und ist jetzt offiziell in der Ausbildung zum Flächensuchhund.
(http://www.rettungshundestaffel-fulda.de/index.php/aktuelles) Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viele weitere Erfolge.



31.08.2014 

Bogus und seine Freunde.
Vielen Dank für die schönen Bilder :)



26.07.2014 

Amandus hat bei der Spezialrasseausstellung in Hirschaid V1 und CAC erhalten.
Wir sind sehr stolz und gratulieren ganz herzlich.
Auszug aus dem Richterbericht :
"4 Jahre alter Rüde, blue-merle, sehr harmonisch gebaut mit sehr schöner Gesamterscheinung, kräftige Knochen, vorzüglicher Kopf mit gut plaziertem Stop und flachem Oberschädel. Hoch angesetzte gut gekippte Ohren, tiefer Brustkorb, sehr schöne Hals-Rückenlinie.., ruhiges und gelassenes Verhalten."



26.07.2014  

Billa hat in Neunkirchen (Saarland) die Begleithundeprüfung mit Erfolg abgelegt.
Wir gratulieren ganz herzlich!



28.06.2014 

Amandus hat in Dachau V1 und CAC erhalten. Wir gratulieren ganz herzlich.



06.04.2014 

Finja beim Schnupperkurs der BRH Rettungshundestaffel Fulda. Sie dürfte an: Flächensuche, Trümmersuche, Gerätetraining und Unterordnung sowie an Übungen mit dem Funkgerät und der Unterricht "Karten- u. Kompasskunde" teinehmen. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg dabei.



27.03.2014 

Zum ersten Geburstag gratuliere ich ganz herzlich allen "kleinen" Welpen des Wurfs B.
Ich wünsche viele weitere glückliche Jahre und weiterhin viel Freude und Spaß mit unseren tierischen Begleitern. :)



04.01.2014  

Amelié (Amy) wird in Mantrailing ausgebildet und entwickelt sich zum absoluten Supertalent ( wegen der langen Nase) :)
Hier noch ein paar Bilder von einem Trainingsseminar in Hilchenbach ( Rothaargebirge ). Wir sind sehr stolz auf euch.



Weihnachts-Impressionen 2013 



29.09.2013 

Auf der Schwabensieger Ausstellung in Vellberg (Richter Frau Rachel Dijkhorst-Noij) hat Amandus V1 und CAC erhalten.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viele weitere Erfolge.



31.08.2013 

am 31.08.2013 hat Amandus auf der SRA in Bad Homburg V 1 und CAC erhalten.

Richterbericht von Frau Ursula Langer:
"3-jähriger,harmonisch gebauter Rüde, schöner Kopf mit fl. Oberschädel. Komplette Schere. Schöner Ausdruck. Gut angesetzte gekippte Ohren. Sehr schöne untere und obere Linie. Korrekte Winkelung. Rute von korrekter Länge. Bewegt sich flüssig. Ruhiges und gelassenes Verhalten. Sehr gute Präsentation."

Wir sind sehr stolz und gratulieren von ganzem Herzen und wünschen viele weitere Erfolge.



21.07.2013  

Amandus hat am 21.07. 2013 auf der Spezial-Rassehundeausstellung in Maroldsweisach teilgenommen und V1, CAC sowie BOB gewonnen.

Richterbericht von Herrn Claus-Peter Fricke:
"Sehr harmonisch aufgebauter blue-merle Rüde mit sehr schönem Kopf und Ausdruck, vollz. Scherengebiss, sehr gut gesetzter Stop, gut geschnittene Augen, die eine Idee dunkler sein könnten, sehr gut angesetzte Kippohren, vzgl. Hals-und Rückenlinie, gute Brusttiefe, die Vorbrust sollte etwas ausgeprägter sein, Schulter- und Kniewinkel sollten ausgeprägter sein, noch ausreichend Vortritt in der Bewegung, ausgeglichenes Verhalten."

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viele weitere Erfolge.



07.06.2013 

Am 07.06. 2013 hat Amatus (Bogus) die Prüfung zum Therapiehund bestanden. Die Einsatzüberprüfung hat in einem Wiener Kindergarten stattgefunden. Bogus war super. Sehr souverän und total angepasst an die Kinder und hat die Aufmerksamkeit genossen.

Wir Gratulieren von ganzem Herzen und wünschen viel Spaß bei der „Therapiearbeit“ mit den Kindern und auch viel Spaß und Erfolg beim Agility. Wir freuen uns sehr dass der „Bogus“ zu einem schönen, aktivem Hund gewachsen ist, der seine Familie viel Freude bereitet.

Mehr Bilder unter A-Wurf/Amatus.



09.06.2013  

Barra, Benno, Beya, Benito, Billa, Balles, Burito und Bess sind bei ihren neuen Familien angekommen. Es war eine schöne und herausfordernde Zeit. Wir hatten viel Spaß bei der Aufzucht der Kleinen. Wir wünschen allen Familien und den Welpen viel Freude und alles Gute für die Zukunft.



10.05.2013 

Bei der Bundessieger & Internationale Ausstellung 2013 in Dortmund hat die Assunta in der offenen Klasse V2 erhalten.
Wir gratulieren ganz herzlich.


Richterbericht: Kräftige Gesamterscheinung, passender Kopf mit parr. Linien, sehr gute Halslänge, leichte Eindellung in der Rückenlinie, kräftiger tiefer Brustkorb, bewegt sich schwungvoll und kraftvoll.

27.03.2013  

Unser B-Wurf ist endlich da. Der Mutter und den Welpen geht es gut. Mehr Informationen finden Sie hier.

13.1.2013  

Amandus wurde am 13.1.13 in Nürnberg von Herrn Mark Wibier gekört. Er hat Körklasse I und ist als Zuchtrüde zugelassen. Wir gratulieren ganz herzlich. Mehr unter www.amanduscollienarisblack.de .


2.1.2013 

Hier ein paar Bilden von Angellas Brüder Alex Flying Ear. Er ist ein czechischer Working Champion und Club Champion. Seine tolle Homepage finden Sie unter: http://alex-golden-dream.webzdarma.cz


5.11.2011 

Amandus Collienarisblack hat am 5.11. auf der nationalen Ausstellung in Stuttgart teilgenommen und erhielt die Formwertnote V2, R-CAC-J ,Res. Anw. Dt. Jug. und Ch.VDH.
Der Richter war Herr Felix Cosme. Es war es eine gute Übung für Amandus und eine ganz neue Erfahrung. Wir freuen uns sehr und wünschen viele weitere Erfolge.



14. – 16. Oktober 2011  

Assunta Collienarisblack hat in der Jugendklasse V1 bekommen und ist dadurch Bundesjugendsieger in Dortmund 2011 geworden.
Richterbericht:
14-monatige Hündin sehr harmonisch aufgebaut, ansprechender Kopf, vollzahniges Scherengebiss, sehr gute Brusttiefe, mühelos in der Bewegung, aufmerksames Verhalten.
Wir gratulieren ganz herzlich.



04.09.2011  

Amandus hat am 4.9.2011 seine erste Ausstellung in Heroldsberg besucht.
Er erhielt V1, CAC-J,Anw.Dt.Jug.Ch.VDH.
Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und sind sehr stolz auf Amandus.
Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Ausstellungen.





07.08.2011 

Assunta hat den Treibball-sport für sich entdeckt und beschäftigt sich mit longieren.



26.06.2011 

Am 25.06.2011 hat uns der Amandus mit seiner Familie besucht.
Wir haben einen wunderschönen Nachmittag verbracht. Amandus hat sich zu einem starken, sehr gut gebauten, jungen Rüden entwickelt. Er ist sehr freundlich und für jeden Spass zu haben. Wir haben viel gelacht, denn er ist genauso verschmust und verspielt wie wir ihn im Erinnerung haben. Ein toller Familenhund, wir sind sehr stolz auf ihn. Angie hat sich sehr gefreut, leider war der Nachmittag viel zu schnell vorbei gewesen. Wir wünschen Amandus und seiner Familie alles Liebe und Gute. Wir freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch.



04.06.2011 


Am 4.6.2011 hat Assunta Collienaris Black bei der Kurzhaar-Collie Spezialausstellung in Linden mit insgesamt 14 Hündinen in Jugendklasse teilgenommen und dabei die V2 (Vorzüglich-2. Platz) sowie Res.CAC-J erhalten.
Die Richterin war Mrs. Penny Evans aus Großbritannien.
Wir freuen uns sehr darüber und wünschen viel Erfolg bei den nächsten Ausstellungen.




03.06.2011 


Wir haben heute endlich die neuen Fotos von Amélie und Amandus hochgeladen.
Die Fotos sind echt schön geworden. Wir freuen uns sehr auf neue Bilder.


3.05.2011 


Im Mai 2011 hat uns die Amélie mit ihrer Familie besucht.
Wir sind über Amélie sehr stolz, denn sie hat sich zu einer schönen jungen Hündin entwickelt.
Sie ist ausgeglichen, ruhig und einfühlsam, was sie bei ihrer Beschäftigung im Altersheim zum idealen Begleiter der Senioren macht.
Wir wünschen der Familie und Amélie alles Gute für die Zukunft.